9jaezadfqji0ilw9mq6w

Tipps & Tricks für deine Flipcharts - Der Flipchartkurs mit Praxis PLUS

Alles, was du brauchst, um deine Teilnehmer mit Flipcharts zu begeistern

   Schau dir hier mein Info-Video an

"Ich möchte so gerne auch mal schöne Flipcharts haben, aber ich habe keine Idee!"

oder

"Ich möchte so gerne mal ein paar 'andere' Flipcharts schreiben, aber mir fehlen die Ideen, und ich weiß nicht, wie's geht!"

Dann bist du hier richtig!

Hier bekommst du leicht umsetzbare Tipps und Tricks für deine Flipcharts.


Dieser Kurs ist für alle,

Sketch65145018
die leicht und schnell ihre Botschaften aufs Flipchart bekommen möchten.
Sketch65145018
die ihre Texte auf dem Flipchart kürzen und sinnvoll durch aussagekräftige Bilder/Icons ergänzen möchten.
Sketch65145018
für alle, die Spaß am Visualisieren haben und Tricks & Tipps gebrauchen können.


Übrigens: "Visuell" heißt nicht, dass es immer ein Bild sein muss. Ein einfacher Textcontainer an der richtigen Stelle reicht, abgesetzt mit Kreide, ohne bunt zu wirken.

So werden Deine Flipcharts zum Hingucker!

… und zwar zum Bleibenden, weil sich Deine Vorträge und Trainings eindrucksvoll per Fotoprotokoll verewigen lassen.


Das hast Du davon


Aufzaehlungspunkt_Gluehlampe Du drückst Deinen Vorträgen, Trainings und Präsentationen einen markanten, eigenen Stempel auf.

Aufzaehlungspunkt_Gluehlampe Du denkst mehr in Bildern und bringst Deine Botschaften eindrucksvoller rüber.

Aufzaehlungspunkt_Gluehlampe Deine Teilnehmer merken sich Ihren Stoff besser, weil sie sich an Bilder erinnern – und damit ist die Information viel besser verankert und schneller abrufbar.



Nebenwirkungen

Risiken und Nebenwirkungen

Du hast immer Deine 2-3 Lieblingsmarker in der Tasche, damit Du überall und zu jeder Zeit visualisieren kannst und neuerdings zeichnest Du sogar Deine Einkaufszettel.


Nicht nur, weil das mehr Spaß macht, sondern auch, weil Du die Einkaufsliste plötzlich auswendig im Kopf hast.



Was passiert im Kurs?

Im ersten Modul geht es um das richtige Arbeitsmaterial, und den Umgang damit. Im Laufe der Zeit habe ich oft beobachtet, dass schon allein der richtige Einsatz der Materialien viel zum Erscheinungsbild des Flipcharts beitragen kann. Tse, dabei haben wir noch nicht einmal richtig angefangen!

Natürlich widmen wir uns auch dem Schriftbild. Gerade live am Flipchart wird’s oft krakelig oder gar unlesbar, erst recht, weil die Handführung anders ist.
Auch darum kümmern wir uns und möbeln Deine Handschrift auf! Verzückt werfen wir dabei auch mal einen Blick rüber zum trendigen Handlettering.

Du lernst die Grundformen (Kreis, Rechteck, Dreieck) und wirst staunen, wie einfach sich diese Grundformen zu lebendigen, ausdrucksstarken Bilder kombinieren lassen.

Ich zeige Dir, wie Du mit wenigen Strichen Deine Worte verstärkst und Deine Kernbotschaften bildlich auf den Punkt bringst. Das gilt besonders im praxisorientierten Modul am Ende des Kurses. Nützt dir ja sonst auch nix, wenn du mit deiner schönen frisch gelernten Schrift, und den vielen kleinen Bildern im Kopf jetzt nicht weißt, wie du das alles aufs Flipchart bekommst.


So sieht es im Kursraum aus

Kursinhalte



Häufig gestellte Fragen


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt jetzt. Er endet mit dem Untergang dieser Plattform, oder wenn du es möchtest. Dies ist ein Selbstlernkurs, und du bestimmst, wann du beginnst und endest.
Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?
Lebenslänglich klingt irgendwie komisch. Aber: Nachdem du dich eingeschrieben hast, hast du Zugang. Punkt. Dann lernst du in deinem Tempo. Klingt gut, oder?

Das alles erhältst Du für 249,- Euro

Aufzaehlung_Pfeil Den Online-Videokurs „Einfache Tipps & schnelle Tricks für deine Flipcharts“ mit ca. 70 Videos.

Aufzaehlung_Pfeil Unbegrenzten Kurszugang: Du kannst Dir die Zeit nehmen, die Du brauchst, um den Kurs zu bearbeiten. In einem Rutsch oder Schritt für Schritt.

Aufzaehlung_Pfeil Die Videos werden live gestreamt. Du kannst sie zwar nicht runterladen, aber jederzeit an Deinem Computer, Tablet oder Smartphone anschauen.

Aufzaehlung_Pfeil

Diskutiere mit anderen Teilnehmer/-innen in der privaten Facebook-Gruppe. Dazu gibt es jeden Monat zwei 30 minütige Livestreams in der geschlossenen Facebookgruppe.


Der Kurs ist aktuell nicht buchbar!

Aber wenn du dich hier einträgst, dann informiere ich dich gerne, sobald der neue Kurs startet. Versprochen!

Ich informiere dich über mein Kursangebot: Visualisieren, Trainingstipps und Methoden. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten findest du in meiner Datenschutzerklärung: https://sandra-dirks.de/datenschutz/. Powered by ConvertKit

Deine Trainerin


Sandra Dirks
Sandra Dirks

Ich blogge über Flipcharts und Facilitation, um zauberhaften Menschen dabei zu helfen, Ideen zu finden, für quirlige, überraschende und unvergessliche Lernevents, offline und online.

Dabei kann ich dir helfen

Ich bin besonders gut geeignet dafür, dir beim Konzeptionieren deiner (Online)Seminare und Webinare zu helfen, weil ich nicht nur die fachliche Komponente in den Blickwinkel stelle, sondern die menschliche. Es geht im das Miteinander im (virtuellen) Raum. Klar, sonst könnten wir ja auch einfach ein Video drehen. Dabei helfe ich dir aber auch gerne.

Wenn du mit mir zusammenarbeitest, dann bekommst du viele Impulse und Erkenntnisse zum Thema, die du vorher gar nicht auf dem Schirm hattest. Also im wahrsten Sinne des Wortes. Also in diesem Fall auf dem Bildschirm.

Du wirst vermutlich entzückt sein, was an Visualisierungen alles so geht, und was davon für Humor & Lebendigkeit sorgt.

Am liebsten arbeite ich mit Menschen, die herrlich erfrischend fröhlich und sympathisch sind

Die dabei den gleichen Humor besitzen - hach, das wäre schön - , oder die ebenso verrückt sind nach Schuhen, Handtaschen und anderem modischen Krempelkram.

Meine Arbeit ist wichtig, weil sie deine Arbeit erleichtert

Meine Arbeit ist außerdem wichtig, weil eben nicht nur die Inhalte zählen, sondern auch die Verpackung. Eine überraschende und schöne Präsentation, ein Auftritt anderer Art, das alles dient auch der Akzeptanz Deines Themas.

Ein paar Fakten:

Seit 1998 bin ich Trainerin, seit 2005 selbstständig, mehr unter: https://sandra-dirks.de/
Seit 2003 beschäftige ich mich mit Webinaren und Ideen zum Aktivieren der Teilnehmer in Webinaren.
Seit 2007 bin ich Lehrtrainerin für Accelerated Learning, d.h. ich zeige dir, wie du in Gruppen aktives Lernen anleitest und ermöglichst. Dazu habe ich einen prall gefüllten Methodenkoffer, der sich sogar für Webinare prima anpassen lässt.
Seit 2011 kannst du bei mir auch das Visualisieren lernen. Die Visualisierung rundet deine methodisch gut aufbereitete Veranstaltung ab.

Folge mir auf Instagram, Pinterest, und YouTube für mehr Inspiration.